Sonntag, 27. Juli 2014

Gestern, am Samstag war ich wieder bei Abrils Freunden und diesmal haben wir TEG gespielt. Das ist ein Strategiespiel, bei dem man versuchen muss, die anderen Spieler aus ihren Ländern zu vertreiben und sie selbst einzunehmen (Das Spielfeld ist folglich eine Weltkarte, wenn auch sehr grob gezeichnet). So circa sah das aus.Wird wohl ähnlich gespielt wie das deutsche "Risiko" ;)

Außerdem wurde mir meine Ähnlichkeit zu 
Tea Leoni offenbart ;)
Später sind wir noch mit dem Auto durch die Stadt gefahren, aber da keiner so richtig wusste, wohin, nach circa 20 Minuten wieder zurück. Warum auch immer.


Letzendlich haben wir dann Pizza bestellt und ich habe "el cosito de la pizza" kennengelernt, einen absoluten Schwachsinn, ohne den aber eine Pizza keine richtige Pizza ist.

Bevor Du weiterliest, klick doch bitte mal auf diesen Link und überlege, was das sein könnte: 
Was ist das ?




Ich hatte keine Ahnung. Wenn ich es sehen würde, würde ich denken, es ist ein missglückter Stuhl von einem Spiel, bei dem man einen Turm aus Stühlen bauen muss, dass ich früher manchmal gespielt habe. Aber Nein, weit gefehlt:
Es ist der berüchtigte El cosito de la pizza.


Ich habe keine Ahnung, was cosito bedeutet, denn erklären konnte es mir keiner und auch Google spuckt keine logische Übersetzung aus.
Es ist einfach eine Plastikfigur, fünf Zentimeter hoch, die aus einem Ring mit drei Standfüßen unten besteht. Diese steht mitten in einer Pizza und wirklich keiner weiß wozu. Ja, sie muss sogar in der Pizza stehen, sonst ist es einfach keine richtige Pizza.
Ich dachte, man stellt den cosito in die bestellte Pizza, damit womöglich der Pappdeckel nicht in der Mitte auf die Pizza drückt, aber erstens sind die Pappdeckel auch hier recht stabil und zweitens wurde der cosito auch im Restaurant mitgeliefert.
Wenn allerdings kein cosito auf der Pizza ist, gilt sie als schlecht und wird eher mit Widerwillen verzehrt.
El cosito de la pizza hat sogar eine eigene Fanpage auf Facebook und Twitter.
Ich konnte es nicht glauben und so haarsträubend sich das anhört, es stimmt!
Hab auch eigene Beweisfotos geschossen!
Habe auch einen cosito mitgenommen und den Auftrag gekriegt, meinen Freunden hier ein Bild zu schicken, auf dem mein kleiner cosito in einer deutschen Pizza steckt. Ich glaube kaum, dass er die Reise nach Deutschland überlebt, aber ich werde es versuchen ;) 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Freue mich über jeden Kommentar, egal ob Lob, Kritk oder einfach nur eure Meinung! I love your comments! ♥