Argentinien: Kirche

Hallo zusammen!
Dass ich in der Kirche war, ist schon ein paar Tage her, aber geht erst heute online!
Zuerst einmal muss man sagen, dass sich die (katholische) Kirche hier eigentlich nicht mal so sehr von der deutschen unterscheidet. Es ist auch geschmückt, also vor allem der gleiche Stil, das Gold und die Figuren, aber in Deutschland etwas mehr, soweit ich das beurteilen kann. Gefällt mir trotzdem oder vielleicht gerade deswegen sehr gut.
Auffallend war auch die argentinische Flagge, die unter anderem (in Ermangelung eines besseren Wortes) die Wand hinter dem Altar geschmückt hat.
Wir sind zufällig in eine Messe geplatzt, denn eigentlich wollten wir (2 Mädels und ich) die Kirche ja nur anschauen. Aber das war überhaupt kein Problem. Sowieso sind ein paar Menschen einfach durch die Kirche gelaufen und haben sich irgendetwas angeschaut. Und wer sitzen bleiben wollte und nur zuhören, der blieb eben sitzen.
Allgemein war der Ablauf der Messe recht ähnlich zu Deutschland. Wenn es nicht spanisch gewesen wäre, hätte ich mich von der "Handlung" her sehr heimisch gefühlt.
Das einzig Ungewohnte waren die Palmen, die direkt vor den hohen Türen standen.
Aber genug von den Beschreibungen, hier könnt ihr euch das selbst anschauen:
For my english readers ;) I never thought this is necessary, but I am also really proud! Thank you! (and sorry for mistakes;)):
At the moment I am visiting Iguazú, so this post is a few days older ;)
I was visiting a church with two of my friends and it was really great!
At first I have to say, that there isn't such a big difference between church in Germany and Argentina.
It's a little bit more decent than in Germany, but I like this kind of ornaments.
Important to say is that the flag of Argentina is also part of these ornaments!
I couldn't even imagine a German flag in church! But here it feels like there's something missing without it!
Here a few photos:

  




Keine Kommentare:

Kommentar posten

Freue mich über jeden Kommentar, egal ob Lob, Kritk oder einfach nur eure Meinung! I love your comments! ♥