Argentinien: Jede Menge Grund zur Freude!



Die deutsche Lauri in der argentinischen Zeitung! 


In den letzten Tagen haben sich so viele schöne Kleinigkeiten ereignet, dass ich keine Ahnung habe, wie ich diese jetzt miteinander verbinden soll, aber ich versuchs einfach mal:

Zuerst hab ich am Donnerstag mal wieder den wohl meist gemachten Fehler meines Lebens wiederholt:

"Nur noch fünf Minuten..."

Argentinien: Einkaufen!

Hallo zusammen!

Gestern Abend war ich mit meiner Gastmutter Adriana und meiner Gastschwester Magui noch beim Einkaufen. Darüber eignet sich ein eigener Post, weil es hier nicht so viele Supermärkte gibt und die meisten Sachen beim Kiosko (ist wirklich Kiosk) um die Ecke gekauft werden, denn der hat meistens alles!
Gestern war ich jedoch in einem richtigen Supermarkt, aber zuerst bei einem Obst- und Gemüsehändler, da die Supermärkte diese meist nicht verkaufen (also nicht die Händler, sondern das Obst und Gemüse).
Sieht doch total schön aus! So bunt! 

Argentinien: Schule!

Heute bekommt ihr mal einen kleinen Überblick zur Schule in Argentinien! Ich versuche mich so objektiv wie möglich zu halten, allerdings ist das schwer, weil ich natürlich nur wenige Erfahrungen bisher sammeln konnte :)

Bereits am ersten Tage wurde ich zur Klassenkette hinzugefügt! 


Argentinien, schöne Bilder

Hallo zusammen!

Habe vorhin mal wieder meine Kamera durchforstet und bin auf ein paar schöne Bilder gestoßen, die ich euch gerne zeigen möchte:
Mein Lieblingsbild. Ich liebe es!

Mittwoch, 30. Juli 2014


Das Buch, das ich mit persönlicher Widmung des Autors vom Rotary Club geschenkt bekommen habe

Dienstag, 29. Juli 2014

Die letzten Tage war wirklich nicht recht viel los, was ich aber in keinstem Maße bedaure! 
In der Schule esse ich mein geliebtes warmes Sandwich mit Schinken und geschmolzenem Käse und versuche mir die Zeit bestmöglich mit Zeichnen und Schreiben rumzukriegen. Das einzig Blöde daran ist, dass ich mit der Gabe des Zeichnens verschont wurde und ich deswegen auf undefinierbare Muster umgestiegen bin. Die kann man wenigstens nicht kritisieren.Trotz dieser menschlichen Probleme, geht die Schule schon irgendwann vorbei, wir essen und danach startet die Siesta, an die ich mich immer noch nicht wirklich gewöhnt habe und was ich wohl auch nicht mehr werde :D. 

Morgen muss ich einen PowerPoint-Vortrag über mein Leben und Deutschland vor der argentinischen Elite des Rotary Clubs halten und ich bin wirklich aufgeregt. Einerseits denke ich mir zwar, dass ich die nie wieder sehen werde und hier eh alle ziemlich locker sind, aber einen guten Eindruck hinterlassen möchte ich trotzdem gerne ;) 

Sonntag, 27. Juli 2014

Gestern, am Samstag war ich wieder bei Abrils Freunden und diesmal haben wir TEG gespielt. Das ist ein Strategiespiel, bei dem man versuchen muss, die anderen Spieler aus ihren Ländern zu vertreiben und sie selbst einzunehmen (Das Spielfeld ist folglich eine Weltkarte, wenn auch sehr grob gezeichnet). So circa sah das aus.Wird wohl ähnlich gespielt wie das deutsche "Risiko" ;)

Außerdem wurde mir meine Ähnlichkeit zu 
Tea Leoni offenbart ;)
Später sind wir noch mit dem Auto durch die Stadt gefahren, aber da keiner so richtig wusste, wohin, nach circa 20 Minuten wieder zurück. Warum auch immer.


Letzendlich haben wir dann Pizza bestellt und ich habe "el cosito de la pizza" kennengelernt, einen absoluten Schwachsinn, ohne den aber eine Pizza keine richtige Pizza ist.

Bevor Du weiterliest, klick doch bitte mal auf diesen Link und überlege, was das sein könnte: 
Was ist das ?



Samstag, 19. Juli 2014 - Donnerstag, 24. Juli 2014

Die letzten Tage war ich mit Magui, Melani und Abril in „La Quinta“, das bedeutet Ferienhaus und genau auf diesen Namen wurde das Häusschen auch getauft.

Als wir dort angekommen sind, bin ich davon ausgegangen, dort eine Nacht zu bleiben und ich war gottfroh darüber: „La Quinta“ sieht von außen echt süß aus, ein einstöckiges kleines Haus mit Pool außen, war wohl mal weiß gestrichen. Umso mehr hat mich dann der Schlag getroffen,